Gianni Conte in action 02 Triride

Gianni Conte: Mit dem Triride über alle Berge

Gianni Conte und sein Triride: Conte ist ein echter Selfmade Man all’italiana. Seit einem Motorradunfall vor 31 Jahren sitzt der gelernte Elektroingenieur im Rollstuhl. Da er in einem wunderschönen mi…

9783222136351_Salomon_Venedig_und_die_Lagune_fuer_Fortgeschrittene_300dpi_cmyk

Venedig und die Lagune für Fortgestrittene

Für den Besucher, der sich in Venedig schon auskennt, ist das Buch „Venedig und die Lagune für Fortgestrittene“ von Wolfgang Salomon eine wunderbare Bereicherung: Der Wiener Autor bezaubert den Leser …

Ziemlich alte Helden von Simona Morani

Ziemlich alte Helden

Sommerzeit in einer kleiner Ortschaft in der italienischen Provinz: Fünf sture Senioren stellen sich kompakt gegen den Dorfpolizisten. Autorin Simona Morani gelingt es in ihrem Roman „Ziemlich alte He…

Camoz 2NDRa_2

Camoz: Taschen aus Segelstoff

Camilla Morelli produziert aus Segeltuchresten nachhaltige und wasserdichte Taschen in Venedig, die sie unter dem Markennamen Camoz verkauft.

Der Seelenfänger 3a

„Der Seelenfänger von Capri“

Die Liebe zu den Menschen und den Tieren, aber auch die Bewunderung für die Natur der italienischen Insel Capri kommen in dem Roman von Klaus Witt besonders zur Geltung. Das Buch „Der Seelenfänger von…

Reisefuhrer Apulien und Basilikata_2

Apulien mit Basilikata – Zeit für das Beste

Auf Entdeckungsreise in Apulien und in der Basilikata mit Autorin Nicoletta De Rossi, Fotografen Udo Bernhart und ihrem Reiseführer „Apulien mit Basilikata – Zeit für das Beste“ von Bruckmann Verlag.…