Testimonials

Stefano Cantiero_2

Italien ist wunderschön und einzigartig

Der Veroneser Journalist Stefano Cantiero meint, dass Italien so wunderschön und einzigartig ist, dass es sich auf jeden Fall lohnt, es zu entdecken. In seine Region Venetien ist er aber richtig verli…

Yvonne Coulin_Staatstheater_2019c

Hauptsache Italien!

Yvonne Coulin, Geschäftsführerin der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg, kennt sich in Bella Italia sehr gut aus: Dort hat sie Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Roberto Padrin Sindaco di Longarone 1 @privat

Italia ist einfach „bella“!

Italien ist reich an vielen – und vielfältigen – Schätzen:  Italien ist einfach „bella“, sagt der Oberbürgermeister von Longarone Roberto Padrin.

moi2

„In Italien geht mir das Herz auf“

Im Gespräch mit Anette Röckl, Redakteurin bei der Tageszeitung „Nürnberger Nachrichten“: Ihre Begeisterung für die italienische Halbinsel ist ansteckend!

Germany - Deutschland - Italians in Berlin - News Website for Italians in Berlin; HERE: Alessandro Brogani, founder & chief editor; Berlin, 01.06.2018; © Christian Jungeblodt

Die Fantasie der Italiener

Im Gespräch mit Alessandro Brogani, Chefredakteur des Online-Magazins il Deutsch-Italia, der am meisten die Fantasie der Italiener bewundert, im Alltag zurechtzukommen.

Foto Oliver Christa_2

Italien und il sole

Für den BR-Journalisten Oliver Christa beschreiben die italienischen Wörter „sole“ und „stupendo“ Italien am besten!

Regitz_Barbara_2018_01_8508538a

„Ciao bella!“

Einmal Alpensüdseite, immer wieder Alpensüdseite: Mit dieser schönen Liebeserklärung an Bella Italia beginnt unser Gespräch mit der Nürnberger Stadträtin Barbara Regitz.