28 Skyway Monte Bianco2

Courmayeur und die Seilbahnen Skyway Monte Bianco

Ab dem 7. Junuar 2021 öffnen die Seilbahnen Skyway Monte Bianco in Courmayeur wieder: Die moderne Anlage verbindet nicht nur drei Mont-Blanc-Seilbahnen in Aostatal, sie wird auch zum neuen Konzept für…

Bolzano_Natale_ credit IDM Alto Adige Alex Filz2b

Weihnachtskrippen in Italien

In dieser besonderen Weihnachtszeit 2020 gibt es zwar keine Krippenspiele in Italien, doch die Tradition der Weihnachtskrippe wird auch heuer fortgesetzt.

Azienda di Soggiorno Merano_Tommy Hetzel_ (2)b

Viel Licht in der Vorweihnachtszeit 2020

Die Vorweihnachtszeit 2020 findet auf der ganzen Halbinsel ohne Weihnachtsmärkte statt, aber mit viel Licht. Die italienischen Städte leuchten dieses Jahr besonders schön, von den Alpen im Norden bis …

DCIM100MEDIADJI_0003.JPG

„Italia Patria della Bellezza“

Die Stiftung „Italia Patria della Bellezza” (Italien Heimat der Schönheit) präsentiert im Rahmen der European Heritage Days am 26. und 27. September 2020 ihr Programm für 2021. Schon in diesem Jahr ab…

1235Next »