Simulazione illuminazione impalcato_ph. Archivio iGuzzini2

Die neue Brücke Ponte Genova San Giorgio

Am 3. August 2020 wird die neue Brücke Ponte Genova San Giorgio in Genua eingeweiht. Auch die italienische Firma iGuzzini hat sich am Projekt vom Stararchitekten Renzo Piano beteiligt.

PLESSI_LEtàdellOro_Flusso2

Das goldene Zeitalter von Plessi in Venedig

Ab September inszeniert der Künstler Fabrizio Plessi auf Piazza San Marco in Venedig sein persönliches goldenes Zeitalter: Seine spektakuläre Installation heißt „L'Età dell'Oro“.

The Venice Glass Week 06

„The Venice Glass Week“

Es dreht sich alles um die Herstellung von Muranoglas beim vierten internationalen Festival „The Venice Glass Week“ im September in Venedig. Einige Veranstaltungen werden heuer auch als Livestream ang…

Asolo-120B

Das Festival del Viaggiatore in Asolo

Zum sechsten Mal findet im September das Festival del Viaggiatore in Asolo statt. Gewidmet ist der Event dem Reisenden und der Reise, als Metapher für das Leben.

Gardaland_13giugno2020_09541A

Gardaland hat wieder geöffnet!

Seit dem 13. Juni begrüßt Gardaland erneut seine Gäste – und damit ist er der erste italienische Vergnügungspark, der nach dem Lockdown wieder seine Türen geöffnet hat.

PalBarberini_MostraBorgianni_FotoAlbertoNovelli_Sala2_CristoTraIdottori2

Orazio Borgianni in Rom

Die Schau „Orazio Borgianni - Ein unruhiges Genie im Rom Caravaggios“ im römischen Palazzo Barberini wurde verlängert: eine Gelegenheit, um die Werke des Maestro von Anfang des 17. Jahrhunderts zu bew…

28 Skyway Monte Bianco2

Courmayeur und die Seilbahnen Skyway Monte Bianco

Ab dem 13. Juni 2020 öffnen die Seilbahnen Skyway Monte Bianco in Courmayeur wieder: Die moderne Anlage verbindet nicht nur drei Mont-Blanc-Seilbahnen in Aostatal, sie wird auch zum neuen Konzept fürs…

Raffaello La Velata3

Raffaello in Rom

Als der Maler, Bildhauer und Architekt Raffaello Sanzio mit nur 37 Jahren am 6. April 1520 in Rom starb, wurde er im Pantheon beigesetzt. Zu seinem 500. Todesjahr widmet ihm die Stadt Rom eine große …