DCIM100MEDIADJI_0003.JPG

„Italia Patria della Bellezza“

Die Stiftung „Italia Patria della Bellezza” (Italien Heimat der Schönheit) präsentiert im Rahmen der European Heritage Days am 26. und 27. September 2020 ihr Programm für 2021. Schon in diesem Jahr ab…

Patricia Kopatchinskaja
Photo: Marco Borggreve

Das “südtirol festival merano . meran” 2020

Das diesjährige „südtirol festival merano . meran“ steht im Zeichen des Friedens und der Empathie. Musik spricht die Sprache des Herzens und bereitet jedem dabei viel Freude und kann, wie die Kultur, …

Locorotondo HGKa

#EstateNeiBorghi – Sommer 2020 in Bella Italia

Der Hashtag #EstateNeiBorghi steht in diesem Sommer für die vielen, wenig bekannten Borghi Italiens, denen die Bandiera Arancione verliehen wurde. Der Touring Club Italiano lädt dazu ein, sie kennenzu…

Simulazione illuminazione impalcato_ph. Archivio iGuzzini2

Die neue Brücke Ponte Genova San Giorgio

Am 3. August 2020 wird die neue Brücke Ponte Genova San Giorgio in Genua eingeweiht. Auch die italienische Firma iGuzzini hat sich am Projekt vom Stararchitekten Renzo Piano beteiligt.

PLESSI_LEtàdellOro_Flusso2

Das goldene Zeitalter von Plessi in Venedig

Ab September inszeniert der Künstler Fabrizio Plessi auf Piazza San Marco in Venedig sein persönliches goldenes Zeitalter: Seine spektakuläre Installation heißt „L'Età dell'Oro“.

The Venice Glass Week 06

„The Venice Glass Week“

Es dreht sich alles um die Herstellung von Muranoglas beim vierten internationalen Festival „The Venice Glass Week“ im September in Venedig. Einige Veranstaltungen werden heuer auch als Livestream ang…

Asolo-120B

Das Festival del Viaggiatore in Asolo

Zum sechsten Mal findet im September das Festival del Viaggiatore in Asolo statt. Gewidmet ist der Event dem Reisenden und der Reise, als Metapher für das Leben.