Raffaello La Velata3

Raffaello in Rom

Als der Maler, Bildhauer und Architekt Raffaello Sanzio mit nur 37 Jahren am 6. April 1520 in Rom starb, wurde er im Pantheon beigesetzt. Zu seinem 500. Todesjahr widmet ihm die Stadt Rom eine große …

2 Venaria RealeA

Venaria Reale vor den Toren Turins

Ende Mai öffnet die Reggia Venaria Reale nach der Schließung wegen der Covid-19-Pandemie wieder: Das barocke Jagd- und Lustschloss in der Nähe Turins bezaubert mit seiner majestätischen Silhouette und…

GiardinoGiusti_Esterno-9a

Der Giardino Giusti in Verona

Eine wunderschöne Oase nahe der Altstadt von Verona: Der Giardino Giusti öffnet wieder seine Tore und präsentiert den Besuchern erneut seine Schätze.

Un Mare di Champagne 4a

Ein Meer von Champagner im ligurischen Alassio

Feinschmecker und Champagner-Liebhaber müssen sich noch ein bisschen gedulden, denn die achte Ausgabe der Veranstaltung „Un Mare di Champagne“ (Ein Meer von Champagner) wurde in den September verschob…