Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Das Ristorante da Gerry in Monfumo

In Monfumo verzaubert das Ristorante da Gerry seine Gäste mit schmackhaften Spezialitäten aus der Region und einem traumhaften Ambiente in den sanften Hügeln rund um Asolo.

Von der Terrasse des Ristorante da Gerry genießen wir einen herrlichen Blick über die Hügel von Monfumo und ein köstliches Risotto mit Radicchio. Vor allem im Frühling und Herbst gibt es hier ein Feuerwerk an Farben und Düften, nicht nur in der Umgebung, sondern auch auf dem Teller. Gerry hat einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik, denn das Auge isst bekanntlich mit. „Ich habe immer gesagt, dass ein Gericht gut aussehen muss, wie ein Kleid im Schaufenster oder ein Paar Schuhe. Wenn ein Gericht aus der Küche kommt, muss es sehr gut zubereitet sein, es muss zuerst optisch und dann geschmacklich überzeugen“, sagt der Gastronom.

Das Ristorante da Gerry: ein Familienerfolg

Gerry Menegon betreibt das Ristorante da Gerry seit 2007 zusammen mit seiner Familie: „Mit diesem Restaurant habe ich mir einen Traum erfüllt, den ich schon als Kind hatte: ein Restaurant in meiner Region zu haben, nachdem ich die ganze Welt bereist hatte“, erzählt uns Gerry.

Während der Weinkeller mit über 700 Etiketten das Reich von Bruder Maurizio ist, ist Sohn Stefano inzwischen der Küchenchef. Er schwört auf lokale und saisonale Produkte und auf die Tradition für die abwechslungsreiche Speisekarte des Restaurants. Bei ihm kann man regionale Spezialitäten wie den Käse Morlacco del Grappa, Pilze, Wild und alte Äpfel aus Monfumo probieren; alle Eierteigwaren und gefüllten Nudeln stammen aus eigener Produktion.

Informationen: www.ristorantedagerry.com

Das Ristorante da Gerry ist auch ein Gästehaus mit fünf Zimmern, die nach den berühmten historischen Persönlichkeiten Duse, Cornaro, Canova, Browning und Giorgione benannt sind. Jedes Zimmer hat einen anderen Ausblick, der an Asolo, die Stadt der hundert Horizonte, erinnert.

Text und Panoramabild und Bild in der Küche mit mehreren Köchen: Nicoletta De Rossi

Bilder: Ristorante da Gerry – Bild des Risotto: Photo Art, Alessandro Bresolin

Teile diesen Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren...​