Die Region Tarvisiano

Hotel-Saisera-3

Geschichte und Natur im Hotel Saisera

Am Eingang des gleichnamigen Tales heißt das geschichtsträchtige Hotel Saisera in Valbruna seine Gäste willkommen. Auf ungefähr 800 Meter Höhe erlebt man hier einige der atemberaubendsten Bergpanorame…

Fusine secondo Lago 2 Consorzio Il Tarvisiano

Auf Entdeckungsreise in der Region Tarvisiano

Imposante Berge, großartige Wälder und malerische Seen prägen die Region Tarvisiano, rund um Tarvisio in Friaul-Julisch Venetien: Die Gegend im Dreiländereck hat viel Schönes zu bieten.

Terrazza 4b

Aktivurlaub in Tarvisio beim Hotel Il Cervo

Atemberaubende Natur, zahlreiche Sportaktivitäten, Entspannung und Erholung erlebt der Gast des Hotels Il Cervo in Tarvisio, im nordöstlichen Teil der Region Friaul-Julisch Venetien.

Urlaub 2021 in Italien, wo sonst?

Ponza Porto Herta Urach 2

Das Dolce Vita auf der Insel Ponza

Seit Anfang Mai haben Hotels, Restaurants und Bars in Italien wieder geöffnet. Wir haben uns umgehört und telefonisch mit Katharina Herta Urach auf Ponza in der Region Latium gesprochen. Mit Podcast! …

Schlemmerreise in Friaul-Julisch Venetien

food@fabrice_gallina2020-0419 A

Schlemmerreise in Friaul-Julisch Venetien

Feinschmecker, Genießer und Liebhaber der italienischen Küche sollten schon längst eine Schlemmerreise in Friaul-Julisch Venetien geplant haben, denn die italienische Region rühmt sich vieler Spitzenprodukte – und das zu Recht!

Chef Stefano Nicoletti A

Cooking-Masterclass mit Küchenchef Stefano Nicoletti

Hochgenuss erlebten die Teilnehmer an der virtuellen „Cooking-Masterclass aus Friaul-Julisch Venetien“ am 17. Mai 2021. Im Live-Stream gab Küchenchef Stefano Nicoletti des Restaurants „Casa Rossa ai Colli” seine Anweisungen zum Mitkochen. Zur Online-Veranstaltung lud die Italienische Handelskammer München-Stuttgart, ITALCAM, gemeinsam mit PromoTurismo FVG ein.

food3@fabrice_gallina2020-0476 B

Tagliolini alla San Daniele

Für sein schmackhaftes Nudelgericht hat der Küchenchef Stefano Nicoletti des Restaurants „Casa Rossa ai Colli“ Eier-Tagliolini und San-Daniele-Schinken, die bekannteste Spezialität der Region Friaul-Julisch Venetien schlechthin, verwendet. Verfeinert hat er die typisch italienischen Nudeln mit nativem Olivenöl extra Tergeste, Montasio-Käse und Mohnsamen.

Chefköchen_des_Harrys_Piccolo2

Mit den Sterneköchen von „Harry’s Piccolo“ kochen

Genuss pur versprach die Online-Cooking-Masterclass mit den Küchenchefs des Restaurants „Harry's Piccolo“ aus Triest. Mit ihren Live-Anweisungen konnte jeder dabei ein Gericht mit typischen Zutaten aus der Region Friaul-Julisch Venetien zubereiten. Zu dem Online-Event hat am 25. Januar 2021 die Italienische Handelskammer München-Stuttgart, ITALCAM, gemeinsam mit PromoTurismo FVG eingeladen. Mit Podcast!

8_Trota-affumicata2

Genussreise nach Friaul-Julisch Venetien

Die kleine Region Friaul-Julisch Venetien bewahrt eine große Vielfalt an typischen Produkten in hoher Qualität, die man auf einer Genussreise schätzen lernt. Zu diesen regionalen Köstlichkeiten gehören die Käsesorte Formandi frant, das native Olivenöl extra Tergeste DOP, geräucherte Forellen und Weißweine aus den Hügeln von Gramogliano.

Risotto 1a NDR

Cremiger Risotto mit „Formadi frant“, Meerrettich und Forelle

Einen Klassiker der italienischen Küche hat der Sternekoch Matteo Metullio des Restaurants „Harry's Piccolo“, zusammen mit seinem Souschef Davide De Pra, neu interpretiert. Dafür hat er typisch regionale Zutaten der Region Friaul-Julisch Venetien verwendet.

Frühere Titelstories

Italien-Urlaub 2020

Pollino - Il Raganello dalla Timpa di San Lorenzo_2

Marcella Di Feo: Aktivurlaub in der Basilikata 2020

Die Basilikata überrascht den Besucher zu jeder Jahreszeit, denn Aktivurlaub ist in der Basilikata auch 2020 wieder möglich. Marcella Di Feo berichtet im Podcast über die aktuelle Lage und gibt Urlaub…

Crotone - Paradies für Sonnenhungrige

Basilikata - das grüne Herz Süditaliens

Da San Pietro Barisano al Duomo - Sassi di Matera2

Matera und seine Sassi

Matera: Die Stadt der Sassi ist seit 1993 Unesco-Weltkulturerbe und seit dem 19. Januar 2019 Kulturhauptstadt Europas – zu Recht! Entdecken Sie diese einzigartige Stadt und ihre großartige und beeindr…

001_food_basilicata - foto archivio fotografico Apt Basilicata_2

Die typische Küche der Basilikata

Authentische Gaumenfreuden verspricht die Küche in der Basilikata und bittet zu Tisch mit einfachen, schmackhaften und frischen Zutaten: Buon Appetito!