Kulinarisches Erlebnis im Antinoo’s Lounge & Restaurant

Im Antinoo’s Lounge & Restaurant genießt man in Venedig mit den Kreationen von Küchenchef Giancarlo Bellino ein kulinarisches und ästhetisches Erlebnis.

Antinoo's Longue 8 @HGKa

Auf der Terrasse des Antinoo’s Lounge & Restaurants in Venedig bei sonnigem Wetter zu speisen ist es an sich schon etwas Exklusives. Sie liegt direkt am Canal Grande im wunderschönen Palazzo des SINA CENTURION PALACE in der Nähe der Basilica della Salute – eine privilegierte Lage, von der aus man Vaporetti und Gondeln am Canal Grande besonders nahe erleben kann. Ob wir hier ein exklusives und wohlschmeckendes Menü wohl erhalten, das dem Ruf dieses Lokals angemessen ist?
Die Verwöhnung beginnt schon mit der Zeremonie einer überraschend kompakten Serviette – die mit warmem Wasser und Mohito-Essenz begossen wird und wie von Zauberhand ihre Form annimmt –, um die Hände zu entspannen. Hausgemachtes Brot, Grissini und Pane Guttiau werden an den Tisch sofort gebracht. Wir werden von der kulinarischen Kunst des Küchenchefs Giancarlo Bellino überrascht, der uns als Benvenuto eine Jakobsmuschel auf Kartoffelcreme mit Algen servieren lässt: ein feiner Augen- und Gaumenschmaus! Danach folgt ein köstlich frittierter Aal mit grünen Bohnen und Shiso-Sorbet mit Balsamessig. Bellino bereitet nicht nur sehr schmackhafte Gerichte zu, sondern er spielt auch gerne mit den Farben und der Ästhetik der Zutaten, so dass man fast den Eindruck hat, ein Kunstwerk zu erhalten. Inspiration findet er in einer Stadt wie Venedig überall! Die Farbkraft seiner Küche präsentiert er auch im nächsten Gericht: ein wohlschmeckendes Risotto mit Kabeljau, Erbsen und Sardellen. Und zum Schluss runden eine Bananencreme mit weißem Schokoladeneis und frisches buntes Obst dieses unvergessliche Menü am Canal Grande ab.

Begleitet wurden die Gerichte von einem Franciacorta-Rosé und einem trockenen Moscato aus den Colli Euganei.

Informationen: www.sinahotels.com

Text: Nicoletta De Rossi   •   Bilder: Harald G. Koch

Teile diesen Beitrag