Das Hotel Atlantic Riviera in Misano Adriatico

Im familiengeführten Hotel Atlantic Riviera in Misano Adriatico an der Riviera Romagnola fühlt man sich, fast wie zuhause.

Von der Terrasse im siebten Stock des Hotels Atlantic Riviera hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Adria und die Küste von Misano Adriatico. Richtung Landesinneren blickt man dagegen schon auf die ersten Hügel, die den südlichen Teil der Region Emilia-Romagna prägen. Hier oben ist Erholung pur angesagt, denn die Hotelgäste können am Pool und im Wellness-Bereich mit Meerblick entspannen.  

Hoteliers aus Leidenschaft

In der dritten Generation führt Roberto Casadei das traditionsreiche Hotel mit viel Leidenschaft. Er erzählt, dass auch seine Familie, wie die historischen Hoteliers des bekannten Badeorts an der Adria, aus dem Landesinneren der Region kommt. „Ursprünglich waren die Leute hier Bauern. Mein Vater bringt uns noch täglich frisches Gemüse für unsere Küche aus seinem Gemüsegarten“, sagt der sympathische Inhaber des Atlantic Riviera. Das Team des familienfreundlichen Hotels versteht es, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten – denn hier fühlt man sich bereits kurz nach der Ankunft wie zuhause. Modern eingerichtete und gemütliche Zimmer lassen jeden wunschlos glücklich sein. Graziella Casadei ist die Königin der Hotelküche, wo verschiedene traditionelle Köstlichkeiten der Region, wie handgemachte Nudeln oder Piadine, und weitere leckere Gerichte täglich frisch zubereitet werden.

Nicht nur Strandleben

Der breite und lange Sandstrand liegt nahe am Hotel, das sich in einer ruhigeren Fußgängerzone befindet. Roberto Casadei macht seine Gäste selbst aber nicht nur auf das Strandleben, sondern auch auf die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten in die nahen Hügel aufmerksam. Nach einem Aufenthalt in seinem Hotel in Misano Adriatico kann man tatsächlich behaupten, rundum glücklich zu sein. 

Informationen: www.atlanticriviera.com

Text: Nicoletta De Rossi

Bilder: Atlantic Riviera und Nicoletta De Rossi

Teile diesen Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren...​

Geheimtipps aus den Regionen