„Il mio Natale altoatesino“ von Stefano Cavada

Sechzig Rezepte für die Weihnachtszeit hat Stefano Cavada für den Athesia Verlag in seinem Buch „Il mio Natale altoatesino“ geschrieben. Das ist aber viel mehr als nur ein Rezeptbuch, denn der Südtiroler Food-Blogger, Influencer und TV-Star begibt sich mit seinen Rezepten auf eine Reise zurück in seine Kindheit.

US_Il_mio_natale_altoatesino_5_HS.indd

Das Buch „Il mio Natale altoatesino“ von Stefano Cavada präsentiert sich im erfolgreichen Format und mit genauso wunderschönen sinnlichen Bildern wie sein Rezeptbuch „La mia cucina altoatesina“. Neben 60 appetitlichen Rezepten für die Weihnachtszeit erzählt der Südtiroler Influencer, TV-Star und Autor auch die Geschichten aus seiner Kindheit und teilt seine Gefühle mit den Lesern. Auf diese Weise taucht der Leser in eine gefühlvolle, magische Welt ein, die jeden berührt und nostalgisch die eigenen alten Weihnachtszeiten wieder erleben lässt.

Spezialitäten aus der eigenen Küche

Bei jedem Rezept liest man eine besonders persönliche Einleitung von Cavada: Bei dem einen Rezept schreibt er über die Entstehungsgeschichte des Gerichts, bei dem anderen gibt es dagegen nützliche Gebrauchseinweisungen. Am Ende einiger Speisen sind auch zusätzliche Tipps für das gute Gelingen des Rezeptes zu lesen. Cavada stellt auch seine persönliche Vorratskammer für die Festtage (la dispensa delle feste) vor. In der Gebrauchsanweisung für die Rezepte (guida alle ricette) findet man auch Wissenswertes für die Zubereitung, das Garen oder das Backen der Gerichte. Die 60 Rezepte sind in sechs Kapitel unterteilt: Herbstrezepte (ricette d’autunno), Comfort Food, Weihnachtsplätzchen (biscotti di Natale), Brot der Festtage (pane delle feste), Weihnachtsmenü (il menu di Natale) und leckere Geschenke (regali sfiziosi). Mit diesem Buch bekommt der Leser wunderbare Anregungen für ihre Menüs der Vorweihnachtszeit und an den Festtagen und schöpft Inspiration für kleine leckere Weihnachtsgeschenke, die jeder mit ganzem Herzen zuhause zubereiten kann.

„Il mio Natale altoatesino“ von Stefano Cavada

Athesia Verlag: www.athesia-tappeiner.com

In italienischer Sprache – 192 Seiten

ISBN 978-88-6839-541-4

Text: Nicoletta De Rossi

Erscheinungsdatum: 06.11.2021

Teile diesen Beitrag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *