Der Reiseführer „Cilento und Amalfiküste“

Wer sich auf Entdeckungsreise nach Kampanien in die Region des Cilento und der Amalfiküste begibt, sollte den Reiseführer von Peter Amann einpacken.

Der Cilento und die Amalfiküste gehören zu den interessantesten süditalienischen Regionen für Aktivurlauber und Wanderer. Sie befinden sich südlich vom berühmten Golf von Neapel in Kampanien am Golf von Salerno, einer sehr großen Meeresbucht mit drei unterschiedlichen Küstenlandschaften. In dieser Gegend kennt sich der deutsche Autor Peter Amann sehr gut aus, und so ist von ihm 2022 sein Reiseführer „Cilento und Amalfiküste“ im Reise Know-How Verlag erschienen.

Die Menschen im Mittelpunkt

Amann beschreibt in seinem Reiseführer nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und die schönsten Ausflugsziele dieser Gegend, sondern er gibt seine sehr persönlichen Tipps preis und empfiehlt ausgesuchte Routen. Durch seine Erzählung lernt man auch die Menschen der Region und deren herzliche Gastfreundlichkeit kennen – ein zusätzlicher Grund, um schnell den Koffer zu packen und sich in diese sonnenverwöhnte süditalienische Region zu begeben. 

Die Amalfiküste neu entdecken

Die einzigartige Region rund um Amalfi ist wegen ihrer Highlights schon lange weltberühmt: Jeder möchte die kurvenreiche und atemberaubende Costiera Amalfitana einmal erlebt haben! Dank dieses Reiseführers entdeckt der Leser auch weitere magische Facetten dieser Gegend, wie beispielsweise den traditionsreichen Zitronenanbau auf den terrassierten Hängen rund um Amalfi. Der Amalfiküste widmet der Autor deshalb auch wunderbare Wanderungen, wie die auf dem Sentiero dei Limoni“. In seinem Reiseführer findet man in einem Extrakapitel 15 Wanderungen mit Karten und GPS-Tracks: Dabei eröffnet sich ein echtes Wandernetz, das sich nahe am Meer erstreckt. Vieles ist in dieser Region noch zu entdecken, wie Peter Amann am Ende seines Vorworts schreibt: „Buon viaggio e buone scoperte!“

Informationen:

„Cilento und Amalfiküste“ von Peter Amann

Reise Know-How Verlag

www.reise-know-how.de

ISBN: 978-3-8317-3505-1

Der Reiseführer ist in neun große Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, auf der der Leser auch eine Übersichtskarte der Region, Highlights und Seitenverweise findet. Es gibt auch praktische Tipps von A-Z, Übersichtsseiten mit den Beschreibungen der Region und eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen. Auch die Informationen zu Geschichte, Kultur und Traditionen dieser Region kommen in diesem Buch nicht zu kurz.  

Rezension: Nicoletta De Rossi

Teile diesen Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren...​

Geheimtipps aus den Regionen