Nachhaltiger Urlaub im Pineta Nature Resort

Einen entspannten und erholenden Urlaub, umgeben von der faszinierenden Natur des Trentiner Nontals, verbringt man im Namen der Nachhaltigkeit im Pineta Nature Resort.

pineta-nature-resort-trentino (9)a

Wer in Predaia im Nontal ankommt und nach dem Pineta Nature Resort sucht, entdeckt dort kein gewöhnliches Hotel: Denn die Anlage in der Region Trentino erinnert an ein verträumtes kleines Bergdorf. Das Resort liegt auf einer weiten Wiese und besteht aus drei kleinen Häusern und vier romantischen, im alpinen Stil eingerichteten Chalets. Am Morgen ist die Luft auf dem Hochplateau in fast 900 Meter Höhe im Herzen des grünen Nontals frisch. Ringsum riecht es nach Wald und Holz. Mit Holz und natürlichen Materialien hat man die typischen Chalets nach modernsten Kriterien der Baubiologie umgebaut und mit viel Liebe eingerichtet. Mit ihren Suiten bieten sie dem Gast einen ruhigen und gemütlichen Aufenthalt mit modernem Komfort. Hier kann man in Sicherheit entspannen, neue Energie tanken und die Natur hautnah erleben – und auch unbeschwert die Seele baumeln lassen und träumen.

Familie Sicher und ihre Gastfreundschaft

Nicola Sicher empfängt uns im traditionsreichen Resort, das er zusammen mit Mattia, Elsa und Andreas in der dritten Generation führt. Wo jetzt eine alpine Idylle zu bewundern ist, gab es vor Jahrzehnten eine typische Trattoria. „Im ehemaligen Lokal meiner Großeltern Elsa und Guido konnten damals Reisenden einkehren und regionale Produkte kaufen,“ erzählt er uns. Wir fühlen uns sofort wie zuhause – und irgendwie als Teil der großen Familie Sicher. Bei den Sichers wird die Trentiner Gastfreundschaft seit drei Generationen groß geschrieben. Tatsächlich werden die Gäste hier durch eine leidenschaftliche Betreuung, aber immer mit Diskretion, verwöhnt.

Natur und Wohlbefinden

Am Empfang gibt Nicola gerade einem seiner Gäste wertvolle Tipps rund um die zahlreichen Ausflugmöglichkeiten im Tal: Keiner kennt sich besser in der Umgebung aus als er! Andere Gäste nehmen hingegen das große Angebot des Wohlfühlzentrums Hedonè wahr und haben dabei die Qual der Wahl! Sie können zwischen Schwimmbädern, Sauna, Wassermassagebecken und Massagekabinen wählen. Aus der Küche duftet es verlockend. Der Küchenchef Mattia lässt sich für seine modernen Kreationen von alten Rezepten der regionalen Küche inspirieren. Er bevorzugt lokale Zutaten und trägt somit zum nachhaltigen Konzept der ganzen Anlage bei. Der erste Tag ist fast um, und wir wissen bereits jetzt, dass wir diesen magischen Ort am Ende unseres Aufenthaltes vermissen werden.      

Informationen: www.pinetahotels.de

Text: Nicoletta De Rossi

Bilder: Pineta Nature Resort

Erscheinungsdatum: 23.04.2021

Teile diesen Beitrag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *