SONY DSC

Procida – Kleinod am Golf von Neapel

Am 18. Januar 2021 wurde Procida vom Kultur- und Tourismusministerium zur Kulturhauptstadt Italiens 2022 gewählt: Entdecken wir die kleine Insel am Golf von Neapel in der Region Kampanien

Peschici NDR 1

Peschici: Idylle in apulischem Gargano

Auf einer Klippe thront Peschici im apulischen Vorgebirge Gargano über der Adria. Seine weiß gekalkten Häuser und seine Küstenstrecke sind ein beliebtes Postkartenmotiv, die bei jedem Urlaubsgefühle w…

28 Skyway Monte Bianco2

Courmayeur und die Seilbahnen Skyway Monte Bianco

Ab dem 7. Junuar 2021 öffnen die Seilbahnen Skyway Monte Bianco in Courmayeur wieder: Die moderne Anlage verbindet nicht nur drei Mont-Blanc-Seilbahnen in Aostatal, sie wird auch zum neuen Konzept für…

Rom 3a HGK

Der Stadtpark Pamphilj in Rom

Rom: In der großen Parkanalage Villa Doria Pamphilj entdeckt man neben dem Casino Algardi, wo Italiens Regierungschefs heute hohe Gäste empfangen, noch einiges Besonderes.

Rigogolo

Ponza und die Zugvögel

Ponza ist nicht nur die bezaubernde Hauptinsel des Pontinischen Archipels vor den Toren Roms, sondern auch ein wichtiger Zwischenstopp für kleine Zugvögel im Mittelmeerraum.