Ponza Acqua Pazza tortelli di dentice 1

Tortelli mit Zahnbrasse und rohem Tomatensaft

Ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern heißen Patrizia Ronca und Gino Pesce ihre Gäste im Restaurant Acqua Pazza willkommen. Exquisite Gerichte und eine atemberaubende Lage über das Meer mit Blick auf…

Cocktails-Nonino-HGK-2a

Erfrischende Cocktails für den Sommer

Barkeeper Simone Maion verrät die Zutaten für zwei neue Cocktailkreationen. Als Basis verwendet er Produkte der Destillerie Nonino in der Nähe von Udine in Friaul-Julisch Venetien: den 100% pflanzlich…

Live Pizza Masterclass München 13a NDR

Teig-Grundrezept für eine echte Pizza Napoletana

Weltweit Synonym für die italienische Küche, wird die Pizza jedoch überall unterschiedlich belegt. Ob mild, scharf oder würzig, der Beleg ist reine Geschmackssache. Wie man den richtigen Teigboden ein…

Zitronen Aceto Peter Amann 9

Limoncello fatto in casa

Limoncello schmeckt nach Urlaub! Hier verrät uns Salvatore Aceto sein Rezept für den berühmten Zitronenlikör.

food3@fabrice_gallina2020-0476 B

Tagliolini alla San Daniele

Für sein schmackhaftes Nudelgericht hat der Küchenchef Stefano Nicoletti des Restaurants „Casa Rossa ai Colli“ Eier-Tagliolini und San-Daniele-Schinken, die bekannteste Spezialität der Region Friaul-J…

Hotel-Signum.-Kaperneis.

Sizilianisches Eis aus Kapern

Mit den berühmten Kapern aus Salina und weiteren lokalen Zutaten hat Chefköchin Martina Caruso ein originelles und leckeres Eis gezaubert.

2021_02_LaSelva_PolpaPomiDOro_Pasta_I2

Pasta „Pomi d’oro“

Diese Spaghetti mit der bunten Tomatensauce „Pomi d’oro“ bringen Farbe und italienisches Aroma auf den Teller.