Ihre schönsten Fotos aus Italien!

Unter den Fotos aus Ihrem Italienurlaub 2020, die Sie uns in Bezug auf unsere jüngste Buchverlosung geschickt haben, hat unsere Jury drei Fotos ausgewählt.

Reschensee Angelika Braun

Die von unserer Jury auswählten Fotos aus Italien haben etwas Gemeinsames: die Natur und das Wasser. Bei zwei Fotos handelt es sich um einen richtigen Aktivurlaub, bei dem man die alpine Natur rund um zwei Seen beim Wandern oder Fahrradfahren entdeckt. Bei dem dritten Foto geht es mehr um ein typisch italienisches Urlaubsgefühl – wenn der Strand fast leer ist und man beim Blick auf die Adria die Seele ungestört baumeln lassen kann. Die drei ausgewählten Bilder vermitteln den Wunsch nach Normalität und Halt, die man in diesem so außergewöhnlichen Jahr in der uns vertrauten Natur wiederfinden kann.

Die frühe Morgenstimmung am Reschensee (Lago di Resia) in Südtirol – nach bewältigter Transalp mit dem Mountainbike – hat uns äußerst beeindruckt. Foto: Angelika Braun

Vertraute Stimmung: Das Foto am Strand von Rimini in Emilia-Romagna erinnerte uns an das Lied von Piero Focaccia „Stessa Spiaggia stesso mare“ aus dem Jahre 1963. Foto: Caro Fiedler

Der Tennosee (Lago di Tenno) gilt als einer der saubersten Bergseen Italiens, er lässt sich in knapp einer Stunde zu Fuß umrunden. Foto: Doris Slamanig

Informationen zur Buchverlosung finden Sie hier.

Die drei Gewinnerinnen freuen sich jeweils über einen der folgenden Reiseführer, die als Preis für die Verlosung ausgesetzt wurden.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Nicoletta De Rossi

Erscheinungsdatum: 28.12.2020

Teile diesen Beitrag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *